Spanisches Vorspiel: Leckere Artischockenherzen

Dieses Gericht war einer meiner Favoriten in einer Regensburger Tapas-Bar. Und das Beste daran: Es ist supereasy und schnell zubereitet! Buen apetito!

Zutaten für 4 Personen

  • 4 EL Olivenöl
  • 12 Artischockenherzen
  • Petersilie
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Zitronensaft
  • Balsamicoreduktion
  • Fleur de Sel
  • Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Artischockenherzen halbieren, Petersilie fein hacken, Knoblauch fein würfeln oder mit der Knoblauchpresse zerkleinern.
  2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  3. Artischockenherzen mit der Schnittfläche in der Pfanne platzieren und bei mittlerer Hitze Farbe nehmen lassen. Anschließend wenden und noch 1-2 Minuten weiterbraten
  4. Knoblauch und Petersilie zugeben, durchschwenken.
  5. Auf Tellern anrichten, mit Zitronensaft, Fleur de Sel, Pfeffer und Balsamicoreduktion abschmecken. Fertig!

Verwendete Utensilien & Zutaten

Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision, die uns hilft, diesen Blog am Leben zu halten. Der Verkaufspreis ändert sich dabei nicht.

Villeroy & Boch Royal Geschirrset

Klassisch-elegantes Geschirrset aus hochwertigem Premium Bone Porzellan. Zeitloses Design, tolle Qualität.

Bei Amazon ansehen

Beschichtete Pfanne von Le Creuset

Beschichtete Pfannen sind aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Dieses Modell zeichnet sich durch die bewährte Qualität von Le Creuset aus. Nach über 5 Jahren im Dauereinsatz ist die Antihaft-Schicht bei mir bis auf geringe Gebrauchsspuren vollständig intakt. 30 Jahre Garantie.

Bei Amazon ansehen

Fleur de Sel: Sal de Ibiza

Exzellentes Fleur de Sel mit idealer Konsistenz und sehr rundem Geschmack. Das hübsche Gefäß und der Keramiklöffel machen das Sal de Ibiza auch zu einem tollen Geschenk für Gourmets!

Bei Amazon ansehen
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche